Windows taste dauerhaft aktiv?

3 Antworten

Ich hab das selbe Problem wie gesagt nur in Gta und nur wenn ich win+d gedrückt habe, daher benutze ich jetzt alt+tab sonst leider auch keine Lösung und @ZaoDaDong es kann übrigens nicht an einer klemmenden Taste liegen, da ich es mit mehreren Tasten versucht habe und es wie gesagt nur in Gta ist.

JJKunz  25.12.2019, 20:45

Ich habe das selbe Problem. Hast du das Problem gelöst bekommen und wenn ja wie?

Wuerfel519  12.01.2020, 11:08
@JJKunz

Nein nicht wirklich gelöst, jedoch wenn du Win+L drückst und dich wieder einloggst ist der Bug weg und Gta ist noch offen

KinitoPlays  17.01.2020, 18:58

Ey du hurénsohn, es hat wirklich funktioniert, trotzdem hasse ich dich.

Hallöchen^^

Meine Antwort ist deiner Frage jetzt nicht mehr so zeitnah, aber ich glaube ich konnte das Problem lösen! Ich kenn diesen Bug auch schon zu lange und mich ärgert es auch sehr.

Drück mal STRG+ALT+ENTF und dann ESC oder "Abbrechen" drücken. Das hat mein Problem gelöst und ich konnte easy weiterspielen :D

Also weder Abmelden noch Neustarten, nicht mal das Game schließen ist notwendig :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine klemmende Taste ist die wahrscheinlichste Ursache.

Du kannst als "Notlösung" die Funktion der Taste dauerhaft deaktivieren:

https://support.microsoft.com/de-de/help/216893/how-to-enable-or-disable-the-keyboard-windows-key

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Maikkahlkopf
Fragesteller

warum passiert das dann nur beim austabben?

ZaoDaDong  06.04.2018, 14:10
@Maikkahlkopf

Kann ich dir nicht sagen. Es sollte gar nicht passieren. Bei Windows10 gibts aber so viele Bugs, dass das gut auch so einer sein kann. Ich würd mir je eine Batchdatei schreiben, die die Taste deaktiviert und wieder aktiviert.