Firefox und Chrome Tabs auf neuen PC mitnehmen?

1 Antwort

Du kannst den kompletten Profilordner mitnehmen. Rufe im Firefox die Adresse

about:support

auf. Dort siehst Du den Pfad zum Profilordner. Den kopiere komplett auf den neuen Rechner (im gleichen Pfad).

Für Chrome: https://www.heise.de/tipps-tricks/Chrome-Einstellungen-exportieren-so-klappt-s-3823576.html

Piratentruppe33
Fragesteller

Das ist alles bereits umgesetz, es sorgt aber nicht dafür, dass die Tabs mitgenommen werden....

franzhartwig  17.03.2021, 19:49
@Piratentruppe33

Hm, ich würde davon ausgehen, dass die offenen Tabs irgendwo im Profil gespeichert sind. Zumindest mit dem Firefox hat das bei mir mit der letzten Rechnermigration funktioniert.

Für Firefox kannst Du auch so vorgehen: Klicke mit der rechten Maustaste auf einen Tab. Wähle "Alle Tabs markieren". Nun kannst Du ebenfalls mit der rechten Maustaste "Tabs als Lesezeichen speichern". Dabei wird ein Ordner angelegt mit Lesezeichen für alle Tabs. Nun kopiere den Profilordner auf den neuen Rechner. Alternativ exportiere die Lesezeichen und importiere sie auf dem neuen Rechner.

Öffne nun Firefox auf dem neuen Rechner, suche den Ordner in den Lesezeichen und wähle ganz unten "Alle in Tabs öffnen".

Für Chrome könnte das weiterhelfen: https://tipps.computerbild.de/internet/browser/chrome-sitzung-speichern-so-funktioniert-es-981989.html