Segoe UI ist seit kurzem auf einigen Webseiten Standard und somit unleserlich!?

1 Antwort

Soweit ich mich erinnere, kann man den Browser anweisen, entweder die von einer Webseite verwendeten Fonts zu nutzen oder einen festgelegten Font des eigenen Systems.

Bei Firefox zu finden in den

Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten -> Erweitert ...

Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

Diese Option müsstest du dann wohl deaktivieren und andere Schriftarten einstellen, die du besser lesen kannst.

Harec
Fragesteller

DANKE

Harec
Fragesteller

Weißt du auch wie ich die Schriften für Chrome anpassen kann?

421054  04.10.2022, 15:09
@Harec

Ich verwende nicht den Chrome-Browser. Aber auch der hat eine Programmhilfe und Online-Dokumentation für seine Einstellungen.