Webseiten laden nicht, Internet einwandfrei - Router defekt?

3 Antworten

Hatte ich die Tage auch mal - möglichweise Firefox Update.
Lösche die komplette Chronik inkl. Cookies und Website-Daten.
Das sollte reichen.

Neuerfan1
Fragesteller

Ich probiere es mal

Der Router hat mit Sicherheit auch ein Logfile, manchmal auch Ereignisanzeige genannt. Als erstes solltest du nachgucken, ob da den irgendwelche merkwürdigen Fehlermeldungen auftauchen. Außerdem würde ich den Router und eventuell vorhandene Repeater mal für zehn bis 15 Minuten komplett vom Strom nehmen. Sollte es danach immer noch Störungen geben, dann könnte es möglicherweise ein DNS Problem sein.

wenn auch nur eine seite geht, dann ist bestimmt nicht die hardware kaputt . einfach mal logisch denken .

und da wir keine vergleichsseite von dir bekommen . können wir auch nix dazu sagen .

Neuerfan1
Fragesteller

Für so ne Antwort sollte dein "Community-Experten"-Status aberkannt werden...

Neuerfan1
Fragesteller
@Miaunzer

Es gibt nämlich ein ähnliches Problem, das ich mit diesem Router gelegentlich habe:

Es kommt schon mal vor, dass ich bestimmte Webseiten normal laden kann, andere wiederum gar nicht (da erscheint dann sofort die Fehlermeldung, wie wenn kein Internet da ist). Das sind dann auch bei jedem Auftreten des Fehlers dieselben Seiten.

Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden, dass das irgendwas mit IPv4, IPv6 zu tun hat... irgendwas im Router abgestürzt ist.

Dann ziehe ich das Stromkabel aus dem Router raus, warte drei Minuten, stecke den Saft wieder ein und schon läuft der Router wieder fehlerfrei.

Hat bei meinem aktuellen Problem aus der Frage allerdings nicht geholfen.