Welchen Browser benutzen — Sicherheit & Datenschutz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Was den Datenschutz anbelangt und auch was den Nutzungskomfort, habe ich meine besten Erfahrungen mit dem Browser Brave gemacht. Den kann ich nur empfehlen!

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Firefox mit dem Addon "uBlock Origin".

Für was brauchst du bitte beim Browser ein Design..

Ein Browser ist dazu da, um im Internet zu suchen. - Da ist das Design sowas von egal. - genau so wie z.B. dieses Dumme LED / RGB am PC.

Ich kann dir Firefox empfehlen. Die geben keine Daten weiter, nur verschlüsselte, die dazu "beitragen" Firefox zu verbessern, dies kann man aber auch ausschalten.

Zudem ist Firefox Open Source.

Brave "Brave Browser" wäre da auch noch zu empfehlen, falls du wirklich ein "Design" suchst (ich halte es für unnötig)

Ich kann Firefox empfehlen. Hinter Firefox steht kein großes Unternehmen (das deine Daten sammeln möchte), sondern die nonprofit Organisation Mozilla. Außerdem gibt es viele Addons und ich finde das Design sehr gut.

Schöne Grüße

Ich benutze Chromium täglich und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung