Welchen Browser benutzt ihr am liebsten?

11 Antworten

Ich hab mal den harten Test daheim gewagt und habe zwei Jahre lang ausschließlich den Google Chrome auf Windows 10 Pro benutzt. War okay, aber super zufrieden war ich nie, dafür kann das Ding einfach nicht genug.

Mein Lieblingsbrowser ist Mozilla Firefox. Der kann alles, was ich brauche.

Zusätzlich habe ich gelegentlich Brave und Vivaldi offen, entsprechend ihren Aufgaben konfiguriert. Und dann Chrome, Opera, Opera GX, Firefox Nightly. Natürlich noch viele verschiedene Versionen der portablen Versionen von Firefox und Chrome. Und der nervige Microsoft Edge geht ja immer dann auf, wenn ich mal im Windows Login-Screen auf die Bilderinfos klicke; aber der ist nur drauf, weil Microsoft uns dazu zwingt. Wenn du bedenkst, dass eine Milliardenfirma so kindisch ist, uns einen verdammten Browser aufzuzwingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealSteel666
Fragesteller

Also Edge hab ich mit selber runter geladen, benutze ihn gerade und finde ihn wirklich gut.

Standartmäßig Opera GX, auf fremden geräten hab ich auch kein Problem mit Chrome.

Firefox ist für mich beinahe unnutzbar, da er auf einer alten basis aufbaut und entsprechend langsam ist.

Edge ist nur nutzbar, um einen anderen Browser herunterzuladen, mehr nutzen hat diese Microsoft-Bloatware nicht. Da werden mir zumindest die Konsumenten für PC-Games hier vermutlich zustimmen.

RealSteel666
Fragesteller

Bin gerade auf Edge unterwegs und kann dir nicht zustimmen

Kenshin663  01.09.2023, 16:20

Also so alt ist die Basis vom FF nicht. Und ich merke nichts davon das er langsam wäre. Aber ich hab natürlich auch keine 100 Tabs offen und x Erweiterungen reingeballert.

Hallo,

am liebsten Google Chrome.

Da ich das Ding so was von gewöhnt bin.

Hansi

verreisterNutzer  30.01.2024, 13:42

Sehr Gute Wahl solange er dein RAM nicht auffrisst xd

Kerner  30.01.2024, 14:57
@verreisterNutzer

Nun,

32GB RAM werden nicht mal ausgelastet,

auch wenn ich mehrere Browser gleichzeitig öffne.

Und die olle PC-Kiste hier ist noch aus 2017.

Die habe ich damals aus gebrauchten Gaming-PCs

zusammengestückelt.

Hansi

auf meinem Desktop PC am liebsten den Firefox., das bin ich gewohnt. Ich weiß garnicht, ob es für mich bessere alternativen gibt, aber ich bin mit ihm sehr zufrieden.

auf meinem Android Smartphone ist es aus der puren Faulheit heraus crome. Allerdings muss ich sagen, ich surfe mit dem Gerät garnicht so oft excensiv im Netz. Nur mal eben schnell nach Kleingikeiten googln. Damit hat sich das auch.

Firefox, Microsoft, Chrome….nach Reihenfolge

Aber normalerweise (eindeutig) Firefox ; )

SusgUY446  23.11.2023, 21:24

Bing ist eine Suchmaschine wie google. Kein Browser