Welchen Browser benutzt ihr auf Android?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Chrome 53%
Firefox 32%
Opera 5%
Hersteller-Browser (Samsung Internet, Huawei Browser, Silk usw.) 5%
Anderen 5%
Brave 0%
Microsoft Edge 0%

8 Antworten

Opera

Oper GX. Wegen dem Design und weil es kostenlos VPN und Ad-Blocker usw. Hat

Chrome

Weil ich im Google Kosmus schwebe, alles klappt ohne große Probleme und Passwörter sind direkt da

Firefox

Firefox, als weiteren Browser gelegentlich auch den Ghostery Privacy Browser, der blockiert sehr zuverlässig Werbung ohne Addon

Firefox

Chrome ist bezüglich Datenschutz eine Katastrophe.

KingMarcoXIV
Fragesteller

Stimmt auch. Noch ein Grund für Firefox, der mir auch vom Design her viel mehr gefällt.

Firefox

Hat zumindest eine Addon Funktion. Auch wenn diese für Android generell nur spärlich existieren. Aber zumindest ein paar der, meiner Meinung nach "existentiellen" Addons gibt's für Android Firefox. Dazu kommen ein paar praktisch mobile exklusive, wie z.B. "Videowiedergabe im Hintergrund" hinzu.

Für Datenschutz ist Firefox wenigstens ok. Zumindest im Vergleich zu Chrome, Opera oder Edge.

Und ja, ich weiß das es Chromium basierte Browser gibt, die Addons ermögliche. Bleibe dennoch bei Firefox.