Warum ist Google Chrome so langsam aber Firefox nicht?

3 Antworten

Die Frage die ich mir daher stelle ist warum Google Chrome mit 10 MB/s Upload trotzdem spürbar langsamer lädt als Firefox,

Das "schnell" bezieht sich in der Regel nicht darauf, wie schnell ein Browser Daten sendet oder empfängt. Das ist von vielen Faktoren abhängig. In der Regel geht es darum, wie schnell eine Seite gerendert und dargestellt wird.

Weil Firefox einfach besser ist als das unzuverlässliche Google Chrome.

Da du meine Antwort hast löschen lassen, scheinst du deine Frage wirklich ernst zu meinen.

Dann erkläre bitte zunächst, wobei genau der bemängelte Browser langsamer ist und was er mit dem Upload zu tun haben soll?

Edit:

der Google Chrome Browser ist bekanntlich ja der schnellste Browser

Vermutlich verwechselst du Google Chrom mit ms Edge Chromium?

Akula201
Fragesteller

Wie soll ich dir das Problem schildern, wenn du nicht einmal weißt, was der Upload mit der Geschwindigkeit zu tun hat?

Nein ich meine schon den Google Chrome Browser, ich weiß was ich schreibe 😉

LinusMemdos  02.01.2022, 12:01
@Akula201

Warum so bissig?
Natürlich hat der Upload mit Geschwindigkeit zu tun. Aber die regelt nicht dein Lieblingsbrowser.

Wie soll ich dir das Problem schildern, wenn du nicht einmal weißt, was der Upload mit der Geschwindigkeit zu tun hat?

Schildere es einfach. Ich lerne auch gern dazu.

Nein ich meine schon den Google Chrome Browser, ich weiß was ich schreibe 😉

Ok. Aber dein Google Chrome Broser ist gar nicht der schnellste.