Frage an die Firefox Nutzer?

5 Antworten

Ich melde mich nicht bei YouTube oder Google an, bin ja nicht bescheuert.

Und selbst wenn wäre das dann immernoch auf die Seite beschränkt und dann erst recht durch meine diversen Add-Ons.

Ahto1
Fragesteller
Ich melde mich nicht bei YouTube

Ich meine die Nutzer die auf YouTube unter Videos kommentieren oder Videos liken / abspeichern möchten.

und dann erst recht durch meine diversen Add-Ons.

In welchem Sinne, wenn ich fragen darf?

Destranix  16.09.2022, 10:56
@Ahto1
In welchem Sinne, wenn ich fragen darf?

Tracking-Blocker, Script-Blocker, Decentraleyes, First Party Isolation, und so Dinge.

das ist ja auch nicht der einzige Grund warum man Firefox nutzt.

Google ist allgegenwertig weswegen ich mir garnicht die Illusion mache.

Ahto1
Fragesteller

Hä aber das beantwortet doch nicht die Frage?

Wenn man Google nicht benutzen / unterstützen will indem man deren Browser benutzt, wie will man sich dann bei YouTube anmelden mit einer Gmail Adresse?

Nayes2020  16.09.2022, 11:11
@Ahto1

du tust aber so als wäre das die Hauptmotivation Firefox zu nutzen.

Ahto1
Fragesteller
@Nayes2020

Ne..? Aber wenn ihr schon argumentiert, dass ihr Firefox benutzt, weil ihr von Google weg wollt, wie wollt ihr euch dann bei Youtube anmelden wofür ihr eine Gmail Adresse braucht - und jetzt wiederhole ich mich schon...

Die Menschen die Firefox nutzen haben in letzter Zeit eine ganze Terrorgruppe unterstützt. (wenn DoH aktiviert ist)

Firefox benutzt für DNS über HTTPS nämlich Cloudflare und cloudflare hat die letzten Wochen Kiwifarms (eine Terrorgruppe) unterstützt und verteidigt.
Viele Unternehmen haben sich deswegen von Cloudflare abgewandt.
Firefox sitzt aber weiter im Boot mit denen…

Das gute: Cloudflare hat jetzt in der letzten Woche endlich, Kiwifarms entfernt. Das jedoch nur weil der Druck von außen zu groß wurde. Der CEO von Cloudlfare regt sich weiter drüber auf, das sie doch ganz neutral sind.

Ich verwende Firefox aus vielerlei Gründen. Google in die Schranken zu weisen ist nur einer davon.

Bei YouTube bin ich nicht angemeldet (wofür auch). Aber selbst wenn dann kann ich in Firefox den Datendurst deutlich besser einschränken.

Aber man kommt Google natürlich nicht vollständig aus. Die Suchmaschine ist alternativlos. Dazu verwendet meine Firma z.b. Google Workplace.

Dazu manchmal Google Maps und Youtube natürlich auch (dafür am Handy nur via Firefoy weil werbefrei und läuft auch mit ausgeschaltetem Bildschirm)