Google Chrome & Firefox keine Verbindung, aber bei Safari schon?

UPDATE: Ich habe eine neue Fehlermeldung: ERR_CONNECTION_REFUSED (Chrome)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten, dass die Browser IMMER(!) auf dem neuesten Stand sind.

So was kommt üblicherweise, wenn die im Browser (fest eingebauten!) Zertifikate veraltet sind.

LeoAnswers
Fragesteller

chrome ist auf dem neuesten stand. letztes mal als ich das hatte hat sich das Problem von selbst gelöst. dieses mal scheint es aber nicht so zu sein.

mchawk777  27.12.2023, 16:20
@LeoAnswers

Du hattest es doch unten selbst dokumentiert. 🤷‍♂️

Anyway: So was kann vorkommen, wenn z. B. Zertifikate von Sites ablaufen und deren Admins nicht um Erneuerung kümmern. (Erster Screenshot).

Bei "Err Connection Closed" gibt es allein in den ersten google-Suchergebnisse mit über 15 Lösungsansätze.
Kurz: Es kann an allem Möglichen liegen - und die hier vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen.

Ja, kenne ich. Es liegt wohl an Einstellungen von Firefox über about:config. Nach einigen Versuchen habe ich aufgegeben. Und nach irgendeinem Update funktionierte es wieder. Technik, da machst du nix. 🤷‍♂️

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Ich glaube das Problem lag bei Einschränkungen von Wlan aus. Vllt mal die Router Einstellungen durchgucken

LeoAnswers
Fragesteller

danke. schaue ich mir mal genauer an :)

Junostr  29.11.2023, 21:17
@LeoAnswers

Falls da nichts ist tut es mir leid, hoffentlich findest du das Problem

Es hat sich zum Glück von alleine gelöst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mac-Besitzer seit vielen Jahren!
mchawk777  27.12.2023, 15:39

Dann war es, was ich oben auch vermutet hatte: Veraltete Browser-Versionen.
(Updates kommen ja bald schneller als Lagerfeld seine Kollektion ändert. 😉)