Google Chrome meldete PC virus über McAfee Avira- was beide abgelaufen sind und deinstalliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hast Dir wohl Fake-Meldungen eingefangen und somit irgendein AddOn im Browser aktiv von dem das kommt oder... Du warst auch gewissen Seiten unterwegs, die das auslösen

ArminJ19732023
Fragesteller

wie krieg ich das add on weg wenn da eines ist - ich komme mit den Add ons im Chrome nicht klar d ist der firefox besser

MichaelSAL74  31.03.2024, 15:23
@ArminJ19732023

Du gehst in Chrom ein die Einstellungen rein, schaust nach den AddOns und dann wirfst alle runter, die Du nicht kennst und dann löschst noch den Cache inkl. den Cookies

und jetzt kommen immer Virenwarnungen im Chrome Viren erkannt- McAfee und Avira

Das dürften Fake-Warnungen sein, die dir nur per Browser angezeigt werden, weil es nun mal unseriöse Webseiten und unseriöse Browser-Add-ons gibts und eines davon ist dafür verantwortlich. Vermutlich hast du dir Adware installiert, die den Browser manipuliert.

ArminJ19732023
Fragesteller

und wie krieg ich das weg die meldungen kommen immer rechts am Monitor und halt nur im Chrome- bei edge und Firefox ist da nix- chrome dann nicht nutzen?

JMC01  31.03.2024, 15:21
@ArminJ19732023

Check mal, ob Malwarebytes AdwCleaner was findet und entfernen kann. Ansonsten meide einfach die entsprechenden Seiten, wo dir das passiert oder benutze einen vernünftigen AdBlocker.