Frage zu Firefox und dem Taskmanager?

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Firefox packt jeden Tab, jede Erweiterung, das allgemeine Browserfenster (und mehr) in einen einzelnen Prozess, sodass diese unabhängiger voneinander sind. So kann bspw. eine fehlerhafte Seite in einem Tab nicht den kompletten Browser zum Absturz bringen.

Wie schon evtldocha schreibt, hilft dir die Übersicht in Firefox zu verstehen, was welcher Prozess sein kann.

Von Experte julihan41 bestätigt

Tipp mal

about:processes

in die URL Zeile von Firefox. Vielleicht gibt das mehr Aufschluss.