Wie sicher ist google?

3 Antworten

Soweit ich weiß, leitet google mit dem Symbol nur weiter, ob die Website ein SSL-Zertifikat hat.

Wenn es eins hat ist sie sicher, wenn nicht, nicht

Was SSL-Zertifikate sind? Weiß nur das sie dafür da sind, um eben zu kennzeichen ob diese Webseite für den Nutzer vertrauenswürdig ist. Bedeutet also, dass wenn du Daten dort angibst dass diese dann Verschlüsselt werden und dann nicht von jedem gelesen werden können. Du möchtest ja auch nicht, dass jeder deine Bankkarteninfos kennt oder?

Sonst könnte ja jeder x-Mensch auf schnelle Welle 1000 websites am Tag kreieren und 2000 links reinpacken, da du aber nicht siehst, ob diese Website nun "verifiziert" wurde, Kannst du auch nicht wissen ob die Website jetzt nur Schnell gemacht wurde z.B. Von nem Bot.

Btw. Wenn jemand es besser weiß korrigiert mich gerne bin offen für neues Wissen😅

Ich hab mal gehört das das heißt dass die Seiten nicht verschlüsselt sind.Aber solange du nichts downloaden oder so dürfte nix passieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Meines Wissens wirst du auf unverschlüsselte Webseiten geleitet. Das ist ein Zeichen davon, dass man sich um diese Seite lange nicht mehr gekümmert hat. Sehr schlimm ist das nicht, wenn du keine Daten angibst. Viele Grüße