Internet Browser schließt sich immer wieder von allein?

5 Antworten

Passiert das nur bei Browsern oder auch bei anderen Programmen?

Es könnte einfach eine defekte Tastatur sein. Oder irgendein Programm, das im Hintergrund läuft, ist dafür verantwortlich. Hast du zufällig eine zweite Tastatur da?

Cookie3000
Fragesteller

Nur bei den Browsern, habe jetzt in diesem Moment nur Spotify noch geöffnet und zwei Ordner

Spiderpig42  16.01.2019, 12:57
@Cookie3000

Aber die anderen Programme, die gerade laufen, sind im Hintergrund. Klick mit der Maus in eines der Ordnerfenster und warte ein paar Minuten. Wahrscheinlich wird sich dann der Ordner schließen und nicht der Browser.

Ich hatte sowas auch, Malwarebytes hat das Problem gelöst.

Hast du Viren drauf? Oder ad/maleware

Cookie3000
Fragesteller

Hab das Virenprogramm durchlaufen lassen, nichts gefunden ..

ralphdieter  16.01.2019, 15:20
@Cookie3000
das Virenprogramm

Jetzt hast Du dich verraten: Du verwendest MS-Windows, stimmts? Damit tippe ich erst mal auf

  • ein kaputtes Browser-Plugin (⇒ alle Plugins deaktivieren)
  • zu wenig RAM (⇒ auf min. 8GB aufrüsten)
  • defekter Speicher (⇒ Speichertest starten)

Der letzte Punkt funktioniert in jeder Windows-Version komplett anders. Pass also gut auf, dass Du Dich hier nicht auch noch verplapperst. Sonst könnte Dir ja jemand versehentlich helfen ;-)

Hast du Java installiert?

Cookie3000
Fragesteller

Nein

Computer sagt nein

Cookie3000
Fragesteller

Schaaaade