Facebook Video Calling funktioniert nicht

7 Antworten

Hallo, das Problem ist doch folgendes. Das entsprechende Plugin lässt sich gar nicht erst instalieren. Auf Facebook.com/viedeocalling erscheint "wird bald verfügbar sein, kehre später zurück". Vielleicht hat dafür mal jemand eine Erklärung. Ist das vielleicht ein regionales Problem? Und außerdem erscheint ein Plugin nicht unter den Programmen und ist somit auch dort nicht zu entfernen und neu zu installieren. Ein Plugin wird in den Browser geladen und dort aktiviert.

Hallo snipymc,

wir haben hier die Installation von Facebook Videocalling mehrfach ausprobiert, es ist uns aber leider nicht gelungen diesen Fehler nachzustellen. Auch die Recherche im Internet ergab keine Treffer.

Daher beschreibe ich Ihnen am besten nochmal den Regel-Installationsweg.

  1. www.facebook.com/videocalling aufrufen
  2. anmelden
  3. "Jetzt loslegen" anklicken
  4. Video Calling wird nun installiert
  5. wählen Sie nun einen Kontakt aus Ihrer Kontaktliste der Video Calling ebenfalls installiert hat und klicken Sie auf das Kamera Symbol.
  6. Die Verbindung sollte nun aufgebaut werden.

Sollte Sie es So bereits versucht haben, schauen Sie doch mal bitte ob bei Ihnen unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen ( bzw. unter Win XP "Software" ) der Eintrag "Facebook Video Calling 1.0.0.7153" auftaucht.

Viele Grüße

Stefan Teuchert vom IT Sofort-Service der telekom

snipymc
Fragesteller

Hallo Herr Teuchert,

diesen Weg habe ich bereits mehrfach genommen. Habe es eben nochmal getestet immer sagt er mir, dass er es installieren möchte.

Unter den Programmen wird Facebook unter der genannten Version auch aufgeführt.

Liebe Grüße snipymc

snipymc
Fragesteller
@snipymc

Hier ein kleiner Nachtrag:

Habe mal Screenshots von den Browsern gemacht:

www.fgvh.de/frage/ie.png

(gleiche adresse) /firefox.png

(gleiche adresse) /safari.png

Hoffe man sieht, dass es nicht funktioniert!

IT Sofort-Service der Telekom  11.07.2011, 09:25
@snipymc

Hallo snipymc,

ich habe es geschafft ihr Problem, zumindest teilweise, nachzustellen. Nachdem ich das Plugin zunächst für den Firefox installiert hatte, installierte ich es auch für den IE. Anschließend war die "Videocalling" Funktion über den Firefox nicht mehr funktionsfähig. Ein Blick unter about:plugins verriet auch den Grund, das Plugin für den Firefox war deaktiviert und ließ sich kurioserweise auch nicht wieder aktivieren. Ein bloßes "drüber installieren" löste das Problem nicht.

Folgendes Vorgehen löste das Problem: Plugin im Firefox deinstalliert, "Facebook Video Calling 1.0.0.7153" über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen deinstalliert, Neuinstallation über den o.g. Regelweg für den Firefox.

Wie ich bereits erwähnte ist dies nicht 100%ig das Problem, welches Sie schildern. Ich erhielt nicht die Fehlermeldung, welche in Ihren Screenshots zu erkennen ist, aber vielleicht lässt sich Ihr Problem auf dem gleichen Wege lösen.

Viele Grüße

Stefan Teuchert vom IT Sofort-Service der Telekom

Also ich hatte ebenfals das Problem. Habs aber über Systemsteuerung - Programme- Programme und Funktion Facebook VideoCalling deinstalliert . Danach hab ichs einfach erneut über Facebook runtergezogen und es hat endlich geklappt hoffe ich konnte dir helfen :)

Ist schon eine Weile her, aber es scheinen immer wieder ähnliche Probleme aufzutauchen.

Meine Tochter hat das facebookvideocallsetup auch schon mit Erfolg installiert. Dann ging es einfach so nicht mehr. Habe die Installation ein paarmal ohne Erfolg durchgeführt.

Dann kam ich auf die Idee, es vorher erstmal zu deinstallieren. ...über Systemsteuerung - Software - Facebookvideocall deinstallieren..... oder im Ccleaner - Software deinstallieren.....

Erneute installation und es klappte wieder ;-)

wo zum teufel find ich die systemsteuerung, weil ich das gleiche problem mit dem videocall habe ?