bei Google neuerdings auf der ersten Seite nur Werbung angezeigt - Chrome?

2 Antworten

Sieht aus wie Adware der sich in den Browser einklinkt und dann die Seiten verändert mache folgenes:

  • In den Programmen gucken ob da irgendwas verdächtiges installiert ist und dann deinstallieren
  • AdwCleaner herunterladen und dann das System scannen. Das Programm ist speziell für die erkennung von Adware und browser hijacker entworfen worden.
  • Alle Chrome Einstellungen durchleuchten und veränderte Einstellungen wieder zurücksetzen. Eventuell neu installieren (vorher backup machen).

Damit das nicht noch mal passiert sollte man das nächste mal gucken was man da installiert. Lade dir Software außerdem immer auf der Originalseite herunter und benutze nicht irgendwelche Installer wie sie auf vielen großen Downloadseiten angeboten werden.