Welcher Browser ist der schnellste, beste und sicherste?

2 Antworten

Brave kann nicht wirklich viel schneller als Chrome und co sein. Die nutzen alle Chromium. Die einzige Alternative ist FireFox und zu diesem würde ich dir auch raten. Datenschutz technisch gut, schnell, modern, usw.

Wenn du übrigens von Google weg willst: StartPage ist eine gute Suchmaschinenalternative

AxeJN
Fragesteller
Brave kann nicht wirklich viel schneller als Chrome und co sein. Die nutzen alle Chromium.

Dem ist aber so, ich habe es getestet und es wurde sogar bestätig.

Die einzige Alternative ist FireFox und zu diesem würde ich dir auch raten. Datenschutz technisch gut, schnell, modern, usw.

Ohne meine anderen Fragen nochmal aufzurollen - Brave soll auch Datenschutztechnisch ausgezeichnet sein.

Wenn du übrigens von Google weg willst: StartPage ist eine gute Suchmaschinenalternative

Brave und Firefox haben auch eine eigene Suchmaschine.

FaTech  01.09.2022, 09:12
@AxeJN
Dem ist aber so, ich habe es getestet und es wurde sogar bestätig.

Das liegt dann nur an den Google Diensten. Und einen großen Unterschied macht es nicht. Brave nutzt am Ende auch nur Chromium und ist somit fast 1zu1 der selbe Browser.

Brave soll auch Datenschutztechnisch ausgezeichnet sein.

Ja und nein. Da Brave auf Chromium baut, ist da auch teils was von Google drin. In der Vergangenheit (Ich glaube letztes Jahr), hatten die sogar ein Sicherheitsproblem im Tor Browser, was Daten betraf.