Chrome vs Opera gx?

4 Antworten

Ich kann auch den Vivaldi-Webbrowser empfehlen: https://vivaldi.com/de/ Dieser benötigt sogar etwas weniger Systemressourcen als Opera GX. Er hat den uBlock Origin Adblocker schon integriert. Ausserdem kann man dort auch Google Chrome Addons installieren.

Wenn man Vivaldi installiert und zum ersten mal startet, der Ersteinrichtungs-Assistent importiert dann auch die Lesezeichen von anderen installierten Webbrowsern.

Chrome braucht meines Wissens nach immernoch relativ viel Leistung im Gegensatz zu anderen Browsern, ich selbst würde auf Opera GX bleiben, aber falls du damit unzufrieden bist, würde ich dir definitv Firefox empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze "Brave".

Kann ich sehr weiterempfehlen!

Hier die wichtigsten Funktionen von Brave:

Brave kann jede Suchmaschine verwenden (Chrome, Firefox, Edge, Bing, DuckDuckgo etc...)

Brave hat einen sehr guten Ad Blocker (weiss nicht ob er auch auf Youtube funktioniert)

Brave hat auch einen Tracker und auch Cookie Blocker!

Falls man den Ad Blocker nicht eingeschaltet hat, kann man BAT's (Basic Attention Token) bekommen. Das ist eine Kryptowährung und man kann diese durch echtes Geld ersetzen. ABER das "Farmen" von BAT's dauert sehr lange. Aber falls der Kurs steigen wird haben auch schon keine Mengen an BAT's grossen Wert!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

LG

Citr0q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich finde den Opera GX Browser fürchterlich (meine Meinung) mein Standart Browser ist Chrome bin damit sehr zufrieden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emreyy
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Wieso findest du den Opera schrecklich? LG

Simon3827  27.10.2021, 16:01
@Emreyy

finde den aufbau einfach nicht so toll und kenne mich mit chrome besser aus

LG