Spiel für XP auf Win10 zum laufen bringen?

3 Antworten

Hallo!

Es ist sehr gut möglich, daß es am Kopierschutz liegt, welcher von Win10 nicht mehr unterstützt wird. Aber das ist bei Weitem nicht das einzige Hindernis.

Um welches Spiel handelt es sich eigentlich?

Vielleicht mußt Du auf ein ähnliches Spiel ausweichen, oder auf einen Nachfolger.

Vielleicht kann man unter Win10 auch einen virtuellen Rechner mit WinXP erstellen. Aber damit kenne ich mich absolut nicht aus. Und ob dies dann entsprechend funktioniert, kann ich nicht sagen.

Wird das gesuchte Spiel evtl. noch hier angeboten:

https://www.gog.com/

https://store.steampowered.com/?l=german

Gruss,

Martin

Mitunter ist der Vorschlag von Windows nicht der Beste.
Wenn das Spiel bei Dir z.B. vorher auf einem Windows 7 Rechner problemlos gelaufen ist, dann probiere es mal im Kompatibilitätsmodus für Windows 7.
Hat bei mir bisher fast immer bei alten Spielen geklappt.
Mitunter sind Spiele, die in den Anfängen von Windows XP auf den Markt kamen, auch besser im Kompatibilitätsmodus für Windows 98/ME gelaufen.

Nur Nice 2 (Baujahr´98) habe ich bislang unter Win 10 nicht zum Laufen bekommen.

Wenn das jemand hinbekommt, bitte melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine winzige Information hast du leider vergessen. ;) Welches Spiel ist es?