Alte Spiele zum laufen bringen mit Oracle VM Virtual Box?

2 Antworten

Da musst du leider noch einen kleinen Umweg auf dich nehmen.

Hast du dein optisches Laufwerk in die VM einbinden können?

Ansonsten musst du ein Image von der CDROM einlegen (.iso) und dieses dann in die VM einbinden.

Vielleicht ist bei dir dein Laufwerk nur dem Host bekannt und nicht der Gastmaschine.

Erstelle von der Orginal-CD eine ISO. Das geht mit diesem Tool: http://www.winiso.com/user/download/winiso-5.3.zip

Dann die Virtualbox starten. Wenn Windows XP geladen ist, die erstellte ISO über Geräte > optische Laufwerke einbinden. Jetzt die Installation von Asterix und Obelix XXl 2 starten. Wenn man spielt muss die ISO eingebunden bleiben. So funktioniert es. Dann braucht man nicht mehr die Original-CD einlegen.