Wie deaktiviere ich Tastenkombinationen in Firefox?

2 Antworten

Habe gerade stundenlang an etwas gearbeitet, versehentlich Strg + Shift + W gedrückt, und jetzt ist meine ganze Arbeit weg, alles für die Katz. Anscheinend schließt obige Kombination den Browser.

Wer "stundenlange Arbeit" nicht ein einziges Mal zwischensichert, ist selbst schuld

Kann man die Tastenkombinationen Strg+Shift+W (schließt Browser) und Strg+W (schließt Tab) irgendwie ausstellen in Firefox?

Nativ nicht, nein. Und es gibt auch keinen einfachen Weg, das zu ändern

Eine Google-Suche hat das hier ergeben: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1302854

Das kann funktionieren, Firefox kann jedoch auch durchaus meckern, dass die Datei modifiziert wurde, und deshalb nicht mehr starten ...