Windows Taste ist eingerastet?

8 Antworten

Gleiches Problem Drück strg alt entf und dann auf abbrechen

Ich habe auch das priblem bei gtav aver ihr müsst dann einfach bisschen windowstadte spaman oder lange gedrückt halten, danach sollte es wieder funktionieren

Klingt wie ein Software Fehler. Mal den Treiber der Tastatur runter schmeißen und die Tastatur in einen anderen USB port einstecken.

Könnte aber auch ein Hardwarefehler sein, dass die Tastatur falsche Signale sendet da die Windows taste nen wackelkontakt o.ä hat

Tobi0706
Fragesteller

Naja ich glaube es passiert mir halt auch nur in GTA 5...

IceBreakerFTW  16.03.2019, 14:31
@Tobi0706

Okay. Das ist interessant. Dann liegt es wohl eher an irgend einem Treiber...

Tobi0706
Fragesteller
@IceBreakerFTW

Habe es mal getestet, das Problem ist tatsächlich nur bei GTA 5...

Welcher Treiber soll das sein der dafür sorgt das sowas passiert?

Mittlerweile kenne ich die Ursache von dem Fehler: Wenn ich eine der angesprochenen Tastenkombis benutze (Bsp. Win+E) während ich in GTA bin beginnt der Bug :D

Ich habe das selbe Problem. Bei diversen anderen Spielen (auf Steam). Glaube aber nicht, dass es mit dem Spiel zu tun hat. Eher tritt es in hitzigen Gefechten auf, wo ich denke, dass ich irgendwie eine komische Tastenkombination gewählt habe, die das macht. Finde aber keinerlei Hinweise auf Lösung. Das Problem scheint es schon lange zu geben, aber hat jemand eine Lösung? Hab mir zur Sicherheit mal die Bildschirmtastatur auf den Desktop gezogen. Dann kann man dort die Windowstaste wieder ausrasten, geht aber auch nicht immer.

Ich hatte das Problem auch. Meine Lösung war im Taskmanager den Task X-Box gamebar zu beenden. Danach lief alles wieder wunderbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung