BIOS öffnet sich nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn entf nicht geht versuch f2 bei booten. normal steht das auch suf dem boot-screen. bei fertig oem mainboards können es aber auch andere tasten sein. probier während dem boote die pause-taste um dir due commands anzusehen und schau im handbuch von deinem mainboard nach

Edit// aus dem Handbuch zum B150:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Cleezty
Fragesteller

Danke, ich habe es versucht, jedoch erscheint beim Einschalten des PCs kurz das MSI-Logo und dann steht da mein Name und Windows lädt ein paar Sekunden. Hast du irgendwelche Tipps?

Lies das Handbuch oder die Dispaly-Einblendung, um die Richtige Taste herauszufinden. Es ist nicht immer die Entfernen-Taste

Nicht jedes BIOS wird über die ENTF-/DEL-Taste aufgerufen. Achte auf die Bildschirmmeldung beim Einschalten.

Bei mir kann ich mit der entfernen Taste auch nicht ins bios. Bei mir ist es die F2 Taste. Vielleicht bei dir ja auch. Direkt nach dem einschalten des Rechners, drück mehrmals hintereinander die Taste bis der bios erscheint.

mit ENTF komm ich in mein bios auch nicht. bei mir ist das F2

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)