BIOS deaktivieren?

2 Antworten

Im BIOS unter "Boot" ist wahrscheinlich UEFI aktiviert. Du musst das Bootlaufwerk einstellen.

Fragewitz  14.04.2020, 14:55

Hatte noch nie UEFI. Wusste nicht das man das so einstellen kann dass es immer zuerst ins UEFI startet.

Du musst im boot vorgang den "uefi start" ausschalten. Dad Bios kannst du nicht abschalten, ohne läuft die Kiste nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
forT67
Fragesteller

Hat das irgendwas mit Secure Boot zutun?

EFILONYT  14.04.2020, 15:15
@forT67

Ja evtl, och bin selbst asus fanatiker, aber secure boot ist eigentlich fürs übertakten gedacht, damit der nicht direkt nach einer fehlgeschlagenen übertaktung in windows lädt.