PC startet in Uefi BIOS Utility und nicht in Windows?

1 Antwort

Dann solltest Du die Bootreihenfolge prüfen und sehen ob eventuell "SYSTEM BOOT FAILURE COUNTER" aktiv ist. Ist dieser aktiv und das System startet einige Male nicht korrekt, dann geht der Rechner automatisch ins BIOS/UEFI.

Ist die Funktion deaktiviert und die Bootreihenfolge in Ordnung, sollte das System wieder laufen.

FRE7E
Fragesteller

Ich finde Failure counter nicht

DaMenzel  23.03.2018, 17:25
@FRE7E

DISK BOOT FAILURE vielleicht? Jeder BIOS/UEFI Hersteller hat da so seine eigenen Bezeichnungen.

BOOT FAILURE GUARD COUNT -> gibt's auch noch. Alles andere müsste ich jetzt selbst googeln.

FRE7E
Fragesteller
@DaMenzel

kp ob es hilft ich habe asus

FRE7E
Fragesteller
@DaMenzel

ich habe nachgeforscht ich habe die richtigen boot optionen

DaMenzel  23.03.2018, 18:17
@FRE7E

Also wird die Festplatte erkannt von der gebooted werden soll und auch in der Bootreihenfolge richtig eingestellt.
Dann steck mal die Tastatur und die Maus ab und starte den Rechner.

Nach einem neuen Bootversuch, den Rechner abschalten. Die Maus und das Keyboard wieder einstecken und anschließend erneut neu starten.

FRE7E
Fragesteller
@DaMenzel

geht auch nicht ligt es vieleicht daran das irgendwas im pc kaputt ist

DaMenzel  23.03.2018, 18:27
@FRE7E

Wenn Du keine besonderen Einstellungen vorgenommen hast, dann kannst Du auch mal versuchen im BIOS/UEFI die Standardwerte zu laden.
Sollte der Rechner dann immer noch nicht starten, dann liegt ein Hardwarefehler vor.