Wie kann man UEFI BIOS überspringen?

1 Antwort

Normal startet der Compi mit dem BIOS, wenn eine Einstellung dort Probleme verursacht.
Diese Sicherheit hat er, damit der Compi oder Komponenten darin keinen Schaden nehmen.
Schaumal in diese Richtung., besonders wenn irgend welche Erklärungen in roter Schrift erscheinen.

jf20011
Fragesteller

Da stand irgendwas mit Stromausfall, ansonsten steht in dem Menü nichts. Ich komme nur nicht da raus, also es kommt immer automatisch bei jedem Start, aber ich stecke dort anscheinend fest.

pcdenker  08.02.2017, 17:03
@jf20011

Wenn Du im Bios warst, auch raus gegangen mit "save and exit", erst dann speichet er die Einstellung.

pcdenker  08.02.2017, 17:11
@pcdenker

Ist bei Dir sowas im Bios?

Findest Du unter "Power" oder so.

Power Failure Reco

very – Systemzustand nach

einem Stromausfall

Stromausfall,VerhaltendesSystems

Legt fest, wie sich das System bei einem durch Stromausfall bedingten Neustart verhält.

Always Off

Das System schaltet sich kurz ein, prüft seinen aktuellen Zustand

(Initialisierung) und schaltet sich wieder ab.

Always On

Das System schaltet sich ein.

Previous State

Das System schaltet sich kurz ein, prüft seinen aktuellen Zustand und kehrt

in den Zustand zurück, in dem es sich vor dem Stromausfall befand (ON

oder OFF).

Disabled

Das System schaltet sich nicht ein

jf20011
Fragesteller

Da steht unter Boot > Boot-Konfiguration > Nächster Systemstart nach Aufall der Stromversorgung [Normal Boot/ Schnelles Boot] und das hab ich auf schnelles Boot

jf20011
Fragesteller

Ich habe absolut keine Ahnung davon, was da stehr. Im erweiterten Modus gibt es die Untermenüs: Hauptmenü (Systemsprache und Sicherheit > Administrator- und Benutzerkennwort), Ai Tweaker (Target CPU Speed: 1522 MHz, Target DRAM Speed: 1399 MHz, AI-Übertaktungsregler [Manuell], APU-Frequenz, Speicherfrequenz [Autom.], APU-Verhältnis, Frequency Frequenz, EPU-Stromsparmodus [Deaktiviert], APU-Spannung [Ausgleichsmodus], CPU-Ausgleichsmodus-Zeichen [+], CPU Offset Voltage 1.300 V; dann noch Übertaltungsregler und DRAM-Timing-Steuerung), Erweitert (CPU-, SATA-, USB-, NB- und Onboard Gerätekonfiguration, APM und Netzwerk-Stack), Monitor (Temperatur, CPU-Lüftergeschwindigkeit, ...) und Boot (Boot-Konfiguration, Vollbildlogo, NUM-Zustand beim Bootup, Wait For 'F1' If Error, Option ROM-Nachrichten, Interrupt 19-Erfassung)

jf20011
Fragesteller

Ich weiß nicht, was ich machen soll, bzw., was das zu bedeuten hat.

jf20011
Fragesteller

Wenn ich auf 'Beenden' klicke, habe ich die Auswahl zwischen 'Optimierte Standardwerte laden', 'Änderungen speichern & neu starten', 'Änderungen verwerfen & verlassen', 'ASUS einfaches Setup' und 'EFI Shell aus dem Dateisystemgerät starten'. Bei keinem komme ich auch wirklich raus, d.h. es wird einfach nur neugestartet, aber Windows kommt trotzdem nicht...

jf20011
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich hab es jetzt selbst herausgekriegt. Ich musste nur die Reihenfolge, was zuerst gebootet werden soll, ändern.