BIOS GIGABYTE UEFI DUALBIOS WINDOWS 7 BOOT OPTIONEN?

4 Antworten

Hallo Chantyco

Sinnvollerweise stellst du den Datenträger mit dem Installationsprogramm (Windows 7 DVD, Installationsstick) an erste Stelle und die Festplatte/SSD, auf die du installierst an zweite Stelle.

Wenn dein Mainboard ein Boot Menü hat, mit dem du durch drücken von in der Regel F8 oder F12 einmal von einem bestimmten Gerät starten kannst kannst du die Festplatte/SSD auch an erste Stelle stellen und die Installation über dieses Menü starten.

Außerdem solltest du darauf achten ob du im Bios Modus oder im UEFI Modus installierst.

Windows 7 64bit kann zwar auf UEFI fähigen Geräten im UEFI Modus installiert werden, war es allerdings zuvor im Bios Modus installiert müsste die Festplatte/SSD zuerst von MBR auf GPT umgewandelt werden bzw andersrum wenn es umgekehrt ist.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Kommt darauf an womit du Win7 installieren möchtest. Du kannst dies von jedem beliebigen Medium aus installieren. Stick, CD, DVD, HDD usw.

Wenn du dies weißt, F12 während dem Bootvorgang drücken (meist ist das F12, ansonsten probierst du was anderes) und dann in der Bootsequenz das denentsprende Medium auswählen > Fertig.

Viel Glück, gruß Zeus

Chantyco
Fragesteller

Habe dir mal eine FA geschickt hätte paar Fragen :)

Also als erstes brauchst Du Windows 10.
Windows 7 ist nur was für Spezialfälle.

Wenn Du - wie Du weiter unten angibst - kein Geld für Windows 10 haben solltest - also noch nicht mal 40 € - dann wäre das natürlich sehr bedauerlich. Dennoch werde zumindest ich niemanden bei der Installation einer potentiellen Virenschleuder helfen. Sorry.

Windows 7 is outdated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
Chantyco
Fragesteller

Das weiß ich aber ich habe für Windows 10 kein Geld und es mir kostenlos runterladen mache ich auch nicht weil ich Angst habe dass das was kostet ich möchte nur gerne Windows 7 neu aufsetzen mehr nicht es wäre lieb wenn du es mir erklärst :)

HarunZockt  02.02.2020, 18:45
@Chantyco

Kostet nix. Hol es dir von Microsoft‘s website gratis. Kannst dann mit nem Microsoft Toolkit aktivieren.

Zeus76  02.02.2020, 15:34

Ähm ja und? Ist das dein Problem? Wenn du zB ein Trabbi fährst und eine Frage dazu hast, ist es doch dein Bier.... Immer wieder diese dummen Antworten....