BIOS Einstellung gelöscht?

2 Antworten

Hast du mal "Fast Boot" auf "disabled" gestellt, gespeichert , neugestartet und bist dann ins Bios gegangen? Das löschen allein müsste eigentlich irrelevant sein.

Sobald die Datenträger/Laufwerke erkannt werden, müsstest du dennoch die Option zur Bootreihenfolge angezeigt bekommen

Weissenegger  17.12.2021, 22:51

Ja, fraglich ist, ob überhaupt Laufwerke erkannt werden.

hsv1606
Fragesteller
@Weissenegger

Laufwerk wird erkannt und usb aber ich kann die Reihenfolge nicht ändern weil es keine gibt

hsv1606
Fragesteller

leider auch ohne Erfolg

tekreuzer  17.12.2021, 23:40
@hsv1606

"Fast Boot" disabled und "Secure Boot Control" (unter security) auf disabled, speichern. neustarten, dann siehst du die bootreihenfolge wieder

tekreuzer  17.12.2021, 23:54
@hsv1606

Du machst es aber auch spannend. Wenn du es umgestellt hast, müsstest du doch schneller ein Ergebnis sehen als dass du den Kommentar verfasst hast :D

tekreuzer  18.12.2021, 00:06
@hsv1606

Welches Gerät (genaues model)?
Mal geschaut, was du bei select boot device angezeigt bekommst, wenn du beim starten F8/F10, statt F1/F2/Del drückst

hsv1606
Fragesteller
@tekreuzer

der überspringt das Booten und startet die Windows 10cd .. nur dann wenn alles installiert ist geht nichts mehr

hsv1606
Fragesteller
@hsv1606

Fängt wieder alles von vorne an

tekreuzer  18.12.2021, 00:13
@hsv1606

Und wenn keine CD/USB-Stick mehr dirn ist?

Ich kann dir als letzte option per PN meine Nummer schicken und du zeigst mir was du tust.

Ich denke, Du musst auf dem Boot-Datenträger eine EFI-Partition einrichten (vermutlich fehlt diese und das ist wahrscheinlich der Grund, warum Du keine neuen Boot Options mehr "adden" kannst).

Lies mal hier unter Punkt 3.)
https://www.wintotal.de/tipp/efi-systempartition/

Das Bootmenü kriegst Du in der Regel wenn Du gleich nach dem Einschalten des PC's F8 gedrückt hältst (in der Regel geht es mit einer der F-Tasten). Dann solltest Du zumindet ein USB oder DVD Laufwerk wählen können von welchem aus Du die Windows-Setupdisc booten kannst.

tekreuzer  17.12.2021, 23:42

So weit, dass die EFI Partition relevant wird kommt er garnicht erst.