Gigabyte BIOS Boot Reihenfolge?

3 Antworten

Hallo

Schau mal hier, im BIOS Setup Guide zu dem Mainboard, auf Seite 26 unter "Boot Option Priorities":

https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_intel700series-bios_e.pdf?v=aceb9fb3f69cc73ea6b2fddd6a6f34ed

Die Dokumentation zu einem Mainboard findest du immer auf der Support Webseite zu dem entsprechenden Mainboard.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-GAMING-X-AX-DDR4-rev-10/support#support-manual

mfG computertom

Zum einmal Auswählen drückst du F12 wenn das Bios Bild mit

Gigabyte Insist on Ultra Durable

erscheint. Steht dort auch unten in der Zeile.

Wenn du es dauerhaft einstellen willst dann schau hier nach:

https://www.gigabyte.com/WebPage/928/intel700-bios.html

Du musst zuerst in den Advanced Mode gehen. Dort gibt es oben den Reiter Boot.

Dort unter Boot Option Priority die SSd als erste Option auswählen oder verschieben.

Das ganze dann noch speichern.

Gibt es die SSD deiner Wahl nicht in der Auswahl, dann liegt ein Erkennungs Problem vor. Hatte ich ja schon in deiner anderen Frage geschrieben.

Im Easy Mode siehst du unten links die Einstellung der Boot Partion.

Evtl. versteckt sie sich auch unter M.2 , dem Button neben PCI und SATA.

Du suchst die Einstellung für die Bootreihenfolge, die ist irgendwie in nem UNtermenü "versteckt" und dann steht rechts ne Anleitung wie Du welche Einstellung einstellst

AH und BEVOR Du das BIOS konfigurierst installiere das Aktuellste von der Website, sollte man wenigstens mal bei Ersteinrichtung machen

und für später im Windows installierst noch die LAN-Treiber, die Du bei GB auf der Website findest und Chipsatz holst von Intel, Grafikkartentreiber von AMD, Intel oder nVidia, je nachdem von wem die GPU kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J