PC startet nicht nach secure boot?

Ich komme auch nicht in den BIOS rein weshalb ich secure boot auch nicht deaktivieren kann.

flauski  08.08.2023, 18:07

Wie wäre es Secure-Boot erst einmal wieder zu deaktivieren?

Simukani
Fragesteller

ich komme nicht in den bios

flauski  08.08.2023, 18:18

CMOS-Reset schon in Betracht gezogen?

Simukani
Fragesteller

ne ich werd es mal versuchen

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Mach mal CMOS batterie raus oder normalerweise gibt es in der Nähe der CMOS Batterie zwei Pins die man kurzschließen kann die das BIOS auch zurücksetzen, bei beiden Methoden muss/sollte das Stromkabel draussen sein.

Stimmt die Bootreinfolge noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Simukani
Fragesteller

ich habe nichts geändert außer secure boot zu aktivieren und danach ist nichts mehr angegangen. Meine tastatur leuchtet nicht, mein monitor verbindet sich nicht, aber mein rechner arbeitet nur der kühler geht an und aus, was bisher auch nie in diesen zeitabständen geschehen ist.

ForumLibhaber  08.08.2023, 21:14
@Simukani

Entferne mal die CMOS Batterie. Das setzt alle BIOSEINSTELLUNGEN zurück.