Secure Boot, PC VGA leuchtet Rot?

2 Antworten

Würde den Rechner mal 30 Sekunden ohne RAM einschalten. Ausschalten, ein RAM auf den vorgesehenen

Steckplatz setzen und wieder einschalten (Null-Methode).

NiceOneTM
Fragesteller

Nur 1 RAM Stick

Unkang  06.07.2023, 17:49
@NiceOneTM

steck alle raus und steck die wieder rein, wenn du es wieder ausschaltest oder such null methode

Unkang  06.07.2023, 18:05
@NiceOneTM

Oder hast du schon auf die Anleitung von deiner Bios dingens geguckt?

NiceOneTM
Fragesteller

Ich denke es liegt am BIOS oder sonstiges weil alles ist neu und funktioniert bestens es ist erst seit dem ich das umgestellt hab, gibt's ne Möglichkeit zu resetten ohne Bild

Von Experte Physics96 bestätigt

dann stimmt was mit der Grafikkarte wohl nicht. drück mal nach, vielleicht ist sie ausm Slot gerutscht, wenn man am Gehäuse zu sehr rumwackelt ubd sie vorher schon nicht richtig saß, dann passiert das mal ganz schnell

und mal so eben ScureBoot aktivieren... Geht nicht so einfach bei jedem System und dieses "Rücksetzen" von Win... ist eh ne Katastrophe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J