Unterschied zwischen Generic Flash Disk(GFD) und UEFI: GFD?

1 Antwort

Ohne das verwendete BIOS/UEFI zu kennen dürfte es sich um eben die Unterschiedung BIOS oder UEFI handeln.

Das "normale" BIOS bootet von MBR-Partitionen, UEFI normalerweise nur von GPT-Partitionen, können aber auch MBR.

Es käme also drauf an, welches Bootsystem auf dem USB-Stick ist.

Da aber die Bootoptionen der Reihe nach abgeklappert werden, setzt du beide Optionen an erster und zweiter Stelle, also bevor die HDD dran ist.

Ivanieltv
Fragesteller

danke