PC Startet im Bios...falsche Booteinstellungen?

5 Antworten

Kann vieles sein. Ich tippe mal auf ein usb device oder eine cd im laufwerk welche als bootmedium getestet wird. Daher die ausschrift press any key bei legacy und uefi.

Stell mal auf legacy+uefi und drück mal nichts. Nach einer weile sollte trotzdem die platte gebootet werden und er sollte einfach hochfahren.

Ja, die Reihenfolge gibt an, dass erst von einer USB-Festplatte gebootet werden soll.

An erster Stelle sollte wohl die UEFI Hard Disk stehen.

Ja, an erster Stelle sollte die [UEFI Hard Disk] stehen, nicht [UEFI USB Hard Disk], da es sich bei letzterem wie man sieht um einen USB Stick/Platte handelt.
Einfach mit den entsprechenden (blau markierten) Befehlen rechts unten die Bootreihenfolge verändern, dass [UEFI Hard Disk] wieder ganz oben steht und dann mit F10 o.ä. die Änderungen bestätigen.

Dann startet der Rechner neu und sollte wie gewohnt das Betriebssystem starten.

Herzlichen Glückwunsch, ich habe das selbe bios wie du.

Bei mir ist das so das mir das BIOS auch anzeigt wo was angeschlossen ist bei dir sehe ich nur die boot Möglichkeiten aber er zeigt nicht an das etwas zum booten vorhanden ist.

Die boot reihen folge ist egal wenn du nur 1 boot Medium hast.

Hier im quick bios hast du zusätzlich eigene Einstellungen wo die die Priorität selber setzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du zufällig im BIOS etwas geändert, als du dein OS das letzte mal erfolgreich booten konntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
TimHDYT
Fragesteller

Ne :/

ZaoDaDong  02.01.2019, 11:19
@TimHDYT

Zieh mal alle USB-Geräte ab und versuchs dann nochmal^^