Windows 10 von UEFI zurück zu Legacy Bios?

3 Antworten

quatsch , man brauch kein uefi um vom stick zu booten. gerade vorgestern gemacht einmal ohne uefi einmal mit uefi und im bios wo uefi gibt kann man legacy einstellen. ein windows setup mit dem creation toll hat beide startmöglichkeiten. sieht man aber auch am boot , bei uefi steht das meist hinter dem boot eintrag dabei .

und umstellen wird nicht gehen

Windows nochmal neuinstallieren direkt am PC

Es liegt an den unterschiedlichen Partitonstabellen

Uefi nutzt GPT und das Legacy ist MBR

Mit dem Tool Rufus kannst du auch einen Stick für MBR bootfähig machen

Also irgendwie wohl ganz schon konfus was da gemacht.

Man installiert nur dort, wo es auch zukünftig laufen soll. Wenn Booten von USB nicht unterstützt wird, dann macht man es per CD (zur Not ein usb cd Laufwerk besorgen).

Wenn von HDD auf SDD wechseln möchte, hätte man das ganze auch spiegeln können. Und unter Windows 7 ein Upgrade auf Windows 10 durchführen.