(GELÖST) Windows: Uefi zu Legacy und zurück?

1 Antwort

Gehe in das UEFI/Bios und stelle dort den Legacy (CSM) Modus wieder aus, und UEFI ein, und als 1st Boot Priorität die Festplatte.

In Zukunft am besten nur Boot CDs nehmen, die UEFI unterstützen, dann geht man auf Nummer sicher, dass man keine Probleme später bekommt.

realwillywonka
Fragesteller

Nun dass Problem ist, dass ich nicht ins BIOS komme...

GandalfAwA  09.01.2018, 18:16
@realwillywonka

Doch, das muss gehen, und zwar noch bevor diese Meldung kommt "BOOTMGR is missing" - also:

Schalte den PC ganz aus, und dann ein, und dann drück direkt immer wieder die Taste F2/Entf - oder welche Taste auch immer Dein Bios/Uefi hat.

realwillywonka
Fragesteller
@GandalfAwA

Ach du, ich hab mich einfach nur zu blöd angestellt schnell genug auf die Taste F2 zu drücken. Danke für deine Hilfe! Ich hatte das schon aufgegeben und habe es noch einmal energischer versucht :D

GandalfAwA  09.01.2018, 19:49
@realwillywonka

Ist nicht schlimm, kann passieren, das Zeitfenster ist je nach PC auch echt kurz. Freut mich, dass es nun geklappt hat!

Hab noch einen schönen Abend! :-))))