Wie kann ich Windows 7 ohne CSM und ohne Legacy Boot auf meinem Laptop installieren?

4 Antworten

Hallo!

Ich persönlich würde die Finger von Win 7 lassen - das Betriebssystem ist alt und wird nicht mehr unterstützt und ist damit nicht sicher! Zumindest wenn du mit dem Teil online gehen möchtest.

Wenn dein NB langsam ist, dann installiere doch eine Linux Version wie Ubuntu oder Linux Mint - beides gute stabile Systeme die schneller laufen sollten als dein Win 10.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Meerie2009
Fragesteller

Ja ich habe halt schon früher ubuntu drauf gehabt aber ich würde halt gerne auf Windows bleiben da ich sowieso schon oft Linux benutze. Und Windows 7 finde ich halt einfach richtig schön, da ich ja sowieso nicht so viel machen werde mit Windows 7 ist mir das eigentlich auch egal ob es unsicher ist. Aber danke!

Windows (Windows 7) ist unsicher. Es bekommt keine Updates und Patches mehr.

Zudem ist es Virenanfällig.

Installiere dir eine Linux-Distribution, wie MX Linux (Wenn PC schwach) oder Linux Mint Cinnamon

  • Sicherer
  • Open Source
  • Datenschutz
  • Regelmäßig Updates
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Win7 heute Installieren wäre Unsinn

Es gibt keine Updates mehr und auch die Alten Updates kannst du bei Windows wohl nicht mehr erhalten

Wenn der Laptop unter Windows 10 zu langsam ist dann wird er unter Windows 7 auch nicht schneller sein.

Ich würde erst mal Windows 10 optimieren. Alle Treiber aktuell? Autostart entrümpelt?

Meerie2009
Fragesteller

Ich habe schon mehrmals Windows 10 komplett neu installiert und alle Treiber aktualisiert und es ist einfach immer noch langsam. Ich find halt aber auch Windows 7 mega toll und deswegen würde ich auch einfach gerne Windows 7 auf diesem Laptop installieren

RobertLiebling  29.07.2023, 10:52
@Meerie2009

Windows 7 ist halt uralt und inzwischen mega unsicher da nicht mehr im Support von Microsoft.

Woran genau machst du "langsam" fest? Wenn dein Rechner von der Hardware her keine Rakete ist wird er das auch nicht durch ein anderes Betriebssystem.

NackterGerd  29.07.2023, 11:05
@Meerie2009

Wenn er zu langsam ist für Windows dann probiere mal Chromebook

Damit sollte er zurechtkommen

Meerie2009
Fragesteller
@NackterGerd

ChromeOS ist aber ehrlich gesagt Müll. Es werden kaum Apps unterstützt und vieles mehr

NackterGerd  29.07.2023, 11:20
@Meerie2009

Aber besser als heute noch Win7 auf einen Rechner installieren zu wollen

Dann nimm halt Linux