Festplatte vor Windows Installation auf GPT umwandeln?

3 Antworten

Benutzerdefinierte Installation alle Partition löschen.

Einfach vom Stick booten, dann bei der Stelle "Wo möchten Sie Windows installieren?" alle Partitionen löschen. Danach auf "weiter" klicken.

Darkmoonblade
Fragesteller

Benutzt die Festplatte dann automatisch das GPT Format?

Physics96  07.01.2024, 15:13
@Darkmoonblade

ja die wird automatisch im GPT-Stil formatiert und neue Partitionen werden erstellt. Du brauchst also nichts zu machen.

Nein, nicht wirklich. Wenn das Format weg ist, dann musst du nochmal mit zb Gparted auf GPT / MBR Format umwandeln, sonst wirst du Windows auf die Festplatte nicht installieren können. Aber wenn das Format nicht gelöscht wäre, dann kannst du du ganz normal Windows weiter installieren