Linux dual boot für Windows?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's zwar über eine zweite Festplatte gemacht, es sollte aber nichts schief gehen, ich empfehle als Einstieg ZorinOS

Hier wird es recht gut erklärt.

Ich würde an deiner Stelle nicht beides auf ein Platte installieren, das wird nur schiefgehen.

Zum Umpartitionieren boote ich vom Linux Mint ISO auf USB Stift.
Am Linux Desktop dann GParted starten und du hast vollen Zugriff auf die Partitionen der Platte zum verkleinern und Erstellen einer ext4 Partition für Linux.