Mit Rufus Bootfähigen USB Stick erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

MBR/ UEFI ODER BIOS 100%
GPT/ BIOS(OHNE CSM) 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich hier um Windows handelt, warum willst Du die (Win10-)ISO-Datei mit Rufus auf den Stick laden?

Das geht mit dem Media Creation Tool bei dem Win-ISO-Download viel einfacher:

Über dieses Auswahlmenü: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530 lade den Win-ISO-Download direkt auf den USB-Stick.
Nach Fertigstellung ist der Stick bootfähig und installationsbereit

Ob im UEFI-Modus oder im Legacy-Modus installiert werden soll, wird im UEFI eingestellt.
Bei machen Computern kann man das im Bootmenü auswählen, sofern das UEFI ein solches hat.

Wenn Du wie üblich im UEFI-Modus installierst, wird die Festplatte automatisch im GPT-Stil formatiert.

Bubinger
Fragesteller

Vielen Dank