Laptop startet direkt ins UEFI/BIOS?

5 Antworten

Im BOOT Einstellungen UEFI / Legacy (CSM) ändern hast versucht?

DeathSoul1411
Fragesteller

Wie geht das?

kommt bei dir nicht mal die POST-Meldung (schwarzer Bildschirm, viel Schrift direkt nach dem Start)? Da müsste wenigstens eine Fehlermeldung in der fast letzten Zeile auftauchen.

DeathSoul1411
Fragesteller

es kommt immer dieser blauer Bildschirm mit diesem ":(" und dann lande ich im Bios

Sabotaz  10.11.2018, 23:26
@DeathSoul1411

Aah! Was steht denn da genau als Fehlercode auf diesem Bluescreen? Fotografier es dir am bedten ab...

kommst du noch auf deinen desktop? bzw auf deine daten?

DeathSoul1411
Fragesteller

Jaa, nach 2 Stunden komm ich normal rein, bis es wieder abstürzt

Bild zum Beitrag

Das ist der Fehlercode: CRITICAL PROCESS DIED

 - (Computer, Technik, PC)

https://praxistipps.chip.de/bios-batterie-im-pc-wechseln-so-funktionierts_28122

Die Batterie, die die Uhr deines PCs betreibt ist leer und muss gewechselt werden.

DeathSoul1411
Fragesteller

Aber die Uhr läuft weiter.....

Koeln3456  08.11.2018, 21:13
@DeathSoul1411

dann weiß ich es leider auch nicht. hab einen pc - keinen laptop, da waren uhrzeit-datum zurückgesetzt. weiß nicht, ob es bei laptop wegen dem aufladen vlt. anders ist. dein bios geht aber auch auf die uhrzeit.

DeathSoul1411
Fragesteller
@Koeln3456

Naja trotzdem danke für die Hilfe. Manchmal geht es auch während ich etwas mache, einfach so ins Bios