Ich kann mein bios nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du deinen Monitor per Displayport-Kabel an der Grafikkarte angeschlossen hast, versuch es mal per HDMI. Das hat oft Vorrang während DP im BIOS nicht läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

m14brazy
Fragesteller

Ja habe dp, habe auch ein 2. Monitor mit dvi geht das auch?

ZaoDaDong  30.05.2022, 15:19
@m14brazy

JA, DVI ist sogar noch besser.
Die Prio ist: VGA->DVI->HDMI->DP

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Dankeschön, es hat geklappt, ich habe seid 4 Stunden auf so eine Nachricht gewartet

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Kennst du dich nur mit bios aus oder noch mit anderen Sachen?

ZaoDaDong  30.05.2022, 15:23
@m14brazy

Kommt drauf an. Grundsätzlich kann ich da schon was zu sagen.

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay, ich habe nachdem ich mein pc zurückgesetzt habe gesehen das ich keine Bilder mehr öffnen konnte, bei rechtsklick> Neu stand nur Ordner, also fehlt da Textdokument und alles andere, weißt du warum?

ZaoDaDong  30.05.2022, 15:30
@m14brazy

Dir fehlt wahrscheinlich einfach nur ein Programm, das Bilder anzeigen kann. Du könntest dafür z.b. IrfanView installieren.

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aber zb. Word, Editor und alles wurde gsrnicht installiert was eigentlich automatisch passieren sollte

ZaoDaDong  30.05.2022, 15:32
@m14brazy

Was heißt denn "zurücksetzen" genau in dem Fall? hast du Windows von einem externen Datenträger neu installiert? Falls ja werden dann programme wie Office oder Bildbetrachtungssoftware nicht automatisch mitinstalliert.

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Habe in den Einstellungen "diesen PC zurücksetzen" gedrückt und dann auf lokale Neuinstallation

ZaoDaDong  30.05.2022, 15:43
@m14brazy

das löscht alle installierten Programme. Office etc. musst du selbst wieder neu installieren.

m14brazy
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay, habe jetzt alles wieder normal hinbekommen, danke für deine Hilfe :D

Während des BOOT-Vorgangs drücke die Taste ENTF, wenn die Meldung PressDEL key to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles