Komme nicht ins BIOS?

4 Antworten

Hallo Silke,

hast Du es denn geschafft ins BIOS zu kommen?

Spontan fällt mir auch nur noch die ESC Taste ein. Manchmal hat es auch schon geholfen beim Einschalten einfach irgendeine Taste zu drücken und gedrückt zu halten. Dann denkt das BIOS es gibt einen Keyboard-Error und bleibt stehen, bevor Windows bootet.

Ansonsten gäbe es noch die SHIFT-Taste zu drücken und gedrückt zu halten und dann unter Windows auf "Neu starten". Ich glaube da kommt aber das gleiche Menü wie schon Agent00Daniel erwähnt hat.

Silke18Neu
Fragesteller

Neeee ich komm einfach nicht rein....

Neija, muß es so bleiben wie es ist und gut ist...

Brandy3000  08.12.2020, 11:59
@Silke18Neu

OK. Ganz schön hartnäckig. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich bei Dir. :-)

Silke18Neu
Fragesteller
@Brandy3000

KLASSE DANKE DIR :)

Steht halt GigaByte drauf. Bin ich kein Fan von und wieso... Weiß ich jetzt auch wieder mal

Brandy3000  08.12.2020, 12:12
@Silke18Neu

Hab gerade nochmal rumgefragt. Ein Kollege meinte, er hatte so was ähnliches auch schon mal und es lag an der Tastatur. War eine neue mechanische Tastatur die wohl erst initialisiert wurde, als Windows schon am starten war. Mit einer alten 0815-Tastatur ging es. Vielleicht hilft es ja.

Es gibt unter Windows 10 auch noch einen sehr umständlichen Weg um ins UEFI zu kommen:

  1. Öffnen Sie die Windows-Einstellungen
  2. Klicken Sie auf Update und Sicherheit
  3. Klicken Sie auf​ ​Wiederherstellung
  4. Klicken Sie auf ​Erweiterter Start
  5. Klicken Sie auf ​Jetzt neu starte​n
  6. Klicken Sie auf  Problembehandlung
  7. Wählen Sie unter Erweiterte Optionen die Option ​UEFI-Firmwareeinstellungen
Silke18Neu
Fragesteller

Klasse Idee

DEN Kniff kannte ich noch nicht, ABER.... ausgerechnet die UEFI-Option bietet er mir nicht an... :(

Schnellstart ausschalten, und noch mal probieren.