Sind die roten LEDs normal??

5 Antworten

nennt sich P.O.S.T.
Power On Self Test.
Durch die LEDs wird dem Nutzer gezeigt, dass ein P.O.S.T. erfolgreich durchgelaufen ist.

Solange der PC normal startet, ist alles okay.

Falls etwas nicht stimmt, signalisieren diese, wo der Fehler liegt.

Genaueres steht im Handbuch.

Bei deinem Mainboard liegt ein Handbuch bei was genau erklärt was die Lämpchen machen.

status leds halt

michimete
Fragesteller

Ah o. k. dann wird zumindest mal alles erkannt wer meine Frage von gestern kurz anschaut weiß nämlich warum ich so besorgt Frage

mapexmarspro  17.06.2019, 18:44
@michimete

joa sofern die dinger nicht hektisch blinken oder so ist alles ok.... das system läuft hoch und staretet im post die system und subsystem geräte und prozessiert die einzelnen acpi event flags trigger und pointer und legt die irq der apic. sofern es probleme beim anmelden und identifizieren der subsystem device controller gibt zeigt er dir das mittels blinktakt oder er steht dauerhaft bei einer funktionsbaugruppe im loop. dann hört es garnicht auf zu leuchten.^^

Also wenn es nicht normal wäre dann wären sie erst garnicht da..