Frage von AndreasLubitz, 206

Wie aktiviere ich DirectX 12 auf Windows 8.1?

Ich habe eine GTX 980 und spiele gerade Rise of the Tomb Raider aber irgendwie lässt sich unter "Einstellungen" nicht DirectX 12 aktivieren.. Und Windows 10 möchte ich auch nicht unbedingt haben.. Würde mich über Antworten freuen.

Antwort
von Lexa1, 179

Direkt X 12 läuft nur unter Win 10.

Kommentar von AndreasLubitz ,

Danke dir!

Antwort
von MrCrow667, 173

Das geht nicht. DX 12 geht nur unter Windows 10. Aber DX 12 bringt jetzt auch keinen allzu grossen Leistungsschub. 

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/3269383/rise_of_the_tomb_ra...

Kommentar von AndreasLubitz ,

Schade. Würdest du mir Windows 10 empfehlen?

Kommentar von MrCrow667 ,

Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, weil ich es (noch) nicht brauche. Verwende nach wie vor Windows 7. ^^

Kommentar von Wolf290798 ,

Ja kann man machen, wenn du, so wie ich, ein Windows OS auf deinem Handy hast ist es wirklich sehr hilfreich und auch sonst sehr benutzerfreundlich einzige nachteil ist der neue browser (edge) aber da gibt es ja genug alternativen.

Und AMD Grafikkarten haben unter DX 12 Spielen einen nicht zu vernachlässigen Leistungsschub.

Kommentar von MrCrow667 ,

"Und AMD Grafikkarten haben unter DX 12 Spielen einen nicht zu vernachlässigen Leistungsschub."

Kommt aber auf die Grafikkarte und das Spiel drauf an. Mit ner R9 390X beispielsweise hätte man bei "Rise of the Tomb Raider" keinen Vorteil gegenüber DX 11. Siehe hierzu oben verlinkten Artikel. oder dieses Video von Candyland:

https://www.youtube.com/watch?v=KkMc2xZUXiQ ;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten