Sim City 2000 installieren?

Die CD sieht so aus - (CD, installieren, SimCity 2000)

2 Antworten

Hallo,

wenn du auf die CD gehst, siehst du da nur Ordner oder auch Dateien?
Wenn du da Dateien siehst, versuch am besten mal eine Datei zu öffnen, die die Datei-Endung .exe hat. Zum Beispiel eine "install.exe" oder "simcity2000.exe" oder etwas ähnliches. Windows 7 ist eigentlich ziemlich nett was Kompatibilität angeht und sollte dein Spiel eigentlich noch installieren und ausführen können.

Viele Grüße

JoNancy
Fragesteller

ja dateien sind da auch... ich habe mal eine angeklickt aber da kam das das mit meinem windows nicht kompitabel sei....

Sandiye  13.07.2015, 13:44
@JoNancy

Dann versuch es erst mal mit Rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator ausführen". Wenn das nicht geht, versuche es einmal mit Rechtsklick -> Eigenschaften und unter dem Reiter Kompatibilität kannst du das Programm im Kompatibilitätsmodus zum Beispiel für Windows Vista ausführen. Wenn das nicht funktioniert kann ich dir leider nicht weiter helfen.

JoNancy
Fragesteller
@Sandiye

es funktioniert nicht :((((((((((

Sandiye  13.07.2015, 13:57
@JoNancy

Das tut mir Leid, dann wird es wahrscheinlich nicht auf deinem PC laufen. :(

Sim City 2000 ist sehr dankbar von der Kompatibilität her. Auf XP läuft es, wie du gesehen hast, noch einwandfrei!

Probier es einfach ganz regulär zu installieren. Dann legst du eine Verknüpfung von der .exe auf deinen Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität und dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für..." Windows XP. Falls das noch nicht geht, kannst du 256 Farben und die niedrige Bildschirmauflösung anwählen.

Vielleicht geht es ja auch so ohne Probleme.

Viel Spaß beim Spielen!