Frage von Proximus553, 1.019

Wie kann ich "Star Trek Armada II" auf Windows 10 installieren?

Habe (original) CD-ROM, Windows 10 (64bit) und kann das Programm zwar installieren, aber es stürtzt nach wenigen Sekunden immer ab (Programm reagiert nicht). Muss ich einen Kompatibilitätsmodus verwenden, wenn ja schon bei der Installation?


Vielen Dank und frohe Weihnachten :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 970

Admin-Rechte + Kompatibilitätsmodus Windows-XP  + DEP usw. abschalten zum starten

Aber wegen dem "Kopierschutz"-Treiber kann es sein, dass:  Du es auf einem XP-PC (auch in XP in Virtual-Box möglich ) installieren -> fdann NoCD-Crack & dann auf 2. PC kopieren & hoffen, dasses nicht Registry abhängig ist, ansonsten musst du Sachen vom Spiel aufd der registry kopieren

Kommentar von Proximus553 ,

OK... DEP? Und warum Kopierschutz Treiber? Wie gesagt, ist ein Original...

Kommentar von surfenohneende ,

Und warum Kopierschutz Treiber?

Treiber sind oft das größte Problem älterer Software , weil für Betriebssystem spezifisches Treiber-Model geschrieben  - auch für Jede Bit-Zahl des identischen Betriebssytems brauchst Du einen anderen Treiber (welcher in die CD integriert werden müsste) -> ein NoCD-Crack umgeht den gesammten "Kopierschutz" incl. des problematischen Treiber welcher dann überflüssig ist

Wie gesagt, ist ein Original...

DAS ist ja DAS Problem ... die herunterladbare ge-crack-te Kopie hat Dieses Problem nicht, da wurde der "Kopierschutz" incl. problematischem Treiber schon entfernt ^^ hihi

Die ältesten Teiber für Windows 10 sind VISTA-Treiber passender Bit-Zahl (gerade 64 Bit problematischer)

OK... DEP?

Data Execution Prevention -> "Dateiausführungs-Verhinderung" ->Sicherheitsmaßname gegen Ausnutzung von Fehlern im Programmcoide von Anwendungen, bringt aber Probleme mit älterer Software ( z.B. Unreal von 1998 )

Antwort
von thinkfirst, 836

laut einer Kunden-Rezension lief das Spiel unter Win7 64bit.

Du solltest vorsichtshalber auch patch 1.1.  bis 1.2 dazu installieren.
Bei ST - Armada Teil 1 erwähnte auch jemand die Zuordnung für beide Kerne, damit die Maus keine Probleme macht.

Antwort
von gtajunky, 830

Boah ich wollte das als früher immer haben. Hatte nur Star Trek Armada 1. das einzige Star Trek spiel das ich gesuchtet hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community