Muss ich erst Windows XP deinstallieren bevor ich Windows 7 installieren kann?

10 Antworten

Cd einlegen Parition auswählen (wenn du windows 7 auf xp platte legst ist xp weg ).Oder du machste eine neue Parition auf der Platte.

Du kannst nicht 'selbst' alles von der Festplatte löschen... Außerdem gibt es keine möglichkeit von XP zu Win7 zu wechseln mit einem Update oder so... Das heißt das du die CD von Win7 reinlegst und dann die Festplatte Formatierst=Neu aufspielst... Wenn du irgendwelche besonderen Datein wie Musik oder Dokumente oder Profile auf der Festplatte hast, kopier sie auf einen USB Stick oder einer Externen Festplatte ;) Denn ein Spiel was du installierst ist auf der Festplatte drauf 'gebrannt' ... das geht nicht mehr weg, auch wenns nicht Angezeigt wird :)

Mfg

shubidu  27.03.2010, 14:14

entschuldige, was du sagst stimmt nicht,

kein spiel der welt ist auf ewig auf der festplatte draufgebrannt. wenn die festplatte formatiert wird, wird jeder bereich frei gemacht fürs überschreiben. wiederherstellen kann man bereiche nur dann, wenn sie noch nicht wieder überschrieben sind, und auch dann gehören fachkenntnisse dazu!

kleiner tip: wenn du win xp nicht mehr brauchst, würde ich empfehlen erst die festplatte zu formtatieren. Am einfachsten kannst du das machen indem du die cd einlegst und den computer neustartest. So kanst du direkt von der cd starten und win7 installieren. geht auch viel schneller auf dieser weise. Ich habe für meine installation nur 45 minuten gebraucht und keine 5 stunden!!! Yuns92

Lege einfach die Windows7 DVD rein, klicke dann auf "Benutzerdefinierte Installation" dann such dir die Festplatte aus und Installiere Windows7 Alle Windows XP Daten sind dann nach der Installation im Ordner "C:/Windows.old". Du kannst die DVD auch booten, dass ist einfacher!