Spiel installieren is blockiert?

6 Antworten

Gib mal Autostart in der Suchleiste ein. Da müsste irgendwas mit DVDs und CDs automatisch wiedergeben angezeigt werden. Da schau mal rein und erlaube es. Dann sollte es funktionieren.

Hab leider gerade nur einen Win7 Rechner gestartet. Da ist das so. Sollte aber bei Win10 ähnlich aussehen.

Oder du schaust dir die Autorun.inf im Editor an. Da sollte der Pfad und die Datei angezeigt werden die von der Autorun.exe gestartet wird. Die Datei startest du dann eben mit Rechtsklick als Administrator.

Sollte das nicht funktionieren dann such nach einer Setup.exe

Aber die erste Methode ist die sicherste da man so den direkten Pfad nutzt. In der Inf kann unter Umständen auch nur die Autostart.exe drinn stehen.

Im Grunde ist die Autostart.exe nur dazu da um automatisch gestartet zu werden und dann die Installationsdatei aufzurufen. Das kann man natürlich auch direkt durchführen.

Nill
Fragesteller

Also als admin kann ich das nicht öffnen

Und keine ahnung wie ich das freigeben kann

Ich hab auch keinen virenschutz oder ähnliches instaliert weil ich den pc eh nur zum zocken verwende

tomgun  15.06.2022, 07:06
@Nill

Geh auf START-Einstellungen-Geräte. Dort aktivierst du: Automatische Wiedergabe für alle Medien Verwenden. Also auf EIN stellen. Dann sollte es funktionieren.

Nill
Fragesteller
@tomgun

Das gibts nicht in der suchleiste

Du kannst die Datei im angegebenen Pfad mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator ausführen anklicken.

Vermutlich bekommst Du danach aber gleich den nächsten Fehler, da die CD aus der Steinzeit stammt.

Nill
Fragesteller

1 funktioniert nicht

2 is die cd von 2009 das is nicht steinzeit

buma1978  14.06.2022, 11:49
@Nill

Was geschieht bei 1? 1 kann auch durch 2 entstehen?

13 Jahre sind in der IT wie 50 in anderen Branchen.

Nill
Fragesteller
@buma1978

1 das gleiche fenster popt auf

2 bei mir in der arbeit arbeiten wir mit nem pc programm das gibts seit das unternehmen von schreibmaschienen auf pcs umgestellt hat

buma1978  14.06.2022, 12:02
@Nill

Windows 10 hat einen Mechanismus implementiert, der alte Anwendungen zumindest teilweise blockiert, es hängt aber vom Code der Anwendung ab.

Die Autorun.exe brauchst Du nicht. Es gibt im gleichen Pfad eine Autorun.inf in dieser steht das eigentlich ausgeführte Kommando. Führe mal das aus, wie es dort drin steht. Ggf. als Administrator.

Nill
Fragesteller
@buma1978

Aber wie ar*** is dassdas die nicht wolmn das manalte games zockt

.

Was is Autorun.inf/Autorun.exe

buma1978  14.06.2022, 12:36
@Nill

Dateien mit der Endung exe sind ausführbare Programme.

In Dateien mit der Endung inf stehen Informationen für Programme als Text(mit notepad.exe bearbeiten die Datei ist ggf. unsichtbar).

Beim Zugriff auf eine CD/DVD/BR wird immer die Autorun.exe gesucht und bei Vorhandensein ausgeführt. Diese startet dann beliebige weitere Programme.

Nill
Fragesteller
@buma1978

Also wenn man autoRun drückt sollte es starten aber dann kommt der fehlercode auch

Nill
Fragesteller
@buma1978

Ich hab autorun mit und ohne adminfunktion gestsrtet und bei beiden kommt die fehlermeldung

buma1978  14.06.2022, 13:01
@Nill

Du sollst nicht autorun starten, sondern die E:\autorun.inf mit der notepad.exe öffnen und das starten was dort drin steht.

Nill
Fragesteller
@buma1978

Sorry das i jetzt erst schreib

Also ich hab jetzt im e autorun geöffnet mit dem notepad und da steht:

[Autorun]

Open=autorun.exe

Icon=Sims2.ico

Name=The Sims 2

[Special] ]

Disk 1

ProductGuiID= {ne Nummer}

Nill
Fragesteller
@buma1978

Das bringt sich auch nichts

Hallo,

wie schön, dass hier noch jemand Sims 2 spielt! :-)

Das geht folgender Maßen:

Such im Suchfeld Eingabeaufforderung, dann machst du Rechtsklick drauf und wählst als Administrator ausführen aus, dann gibts du: "E:" ein, und drückst enter, dann schreibst du "autorun.exe" und bestätigst mit Enter. Dann gehts und du kannst die Sprache auswählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2013

Mach mal nen Rechtsklich auf die Installationsdatei und wähle die Option "Als Administrator ausführen" aus. Das sollte klappen.

Nill
Fragesteller

Das kommt nicht

Nill
Fragesteller

Habs gefunden aber es kommt immerdas gleiche feld

AndersLarsson  14.06.2022, 11:15
@Nill

Schau mal ob es auf der DVD eine setup.exe gibt und führe die als administrator aus..

AndersLarsson  14.06.2022, 11:28
@Nill

Hast Du einen eingeschränkten Account für Dich angelegt? Versuche den Rechner mal als Administrator zu starten. Muss man aber glaub ab Win10 erst freischalten, dass das geht. Ab dem Punkt wird es schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren..

Nill
Fragesteller
@AndersLarsson

Ich bin mot meinem alten windows account eingestiegen und am alten rechner hat das funktioniert

AndersLarsson  14.06.2022, 11:29
@Nill

Du kannst noch versuchen in die Eigenschaften der Installationsdatei rein zu gehen und den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Musst etwas suchen wo das ist. Da kannst Du dann ein Windows XP vortäuschen oder was Du halt brauchst.

Nill
Fragesteller
@AndersLarsson

Kp wie das geht

Ein computerwissen beschränkt sich auf so das basic büro zeug

AndersLarsson  14.06.2022, 11:33
@Nill

Ja, da wirds wie gesagt schwierig das über die Ferne zu machen. Aber google mal die Stichworte, die ich Dir gegeben habe, da gibt es einiges an Anleitungen, oder lass jemanden, der mehr Fachwissen hat drauf schauen. Ich müsste davor sitzen um das zu lösen.

AndersLarsson  14.06.2022, 11:36
@Nill

Unter Win10 muss man das Admin Konto erst freischalten, dann ein Passwort vergeben und sich dann als Admin anmelden.. oder den Standard User in einen admin umwandeln. Ist etwas umständlich in ein paar sätzen zu schreiben, aber wie gesagt, Anleitungen mit Screenshots findet man auf Google.

Nill
Fragesteller
@AndersLarsson

Kannst du mir vielleicht was verlinken?

.

Joa ich kenn keinen in meinem bekanntenkreis der ahnung von pcs hat

AndersLarsson  14.06.2022, 11:43
@Nill

Da müsste es zumindest ähnlich sein, aber so genau kenne ich mich mit 11 nicht aus,sorry

Nill
Fragesteller
@AndersLarsson

Schritt 2 is leider nicht vorhanden in den computerverwaltungen

AndersLarsson  14.06.2022, 13:39
@Nill

Bei Win 11 bin ich dann leider raus, da müsste ich wie gesagt vor der Kiste sitzen und selbst rumprobieren. 😔

Meist wird nur die Autorun blockiert.....einfach in die CD gehen und den Installer als Admin ausführen... :-)

Nill
Fragesteller

Wie?

Nill
Fragesteller

Habs gefunden aber es kommt immer das gleiche feld