Ist bei „Hardwarerat“ das Betriebssystem schon vorinstalliert auf dem Gaming PC 🤔🤔🤔?

5 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Ja, das kannst du auch in deren FAQ nachlesen. Da steht klipp und klar, dass Windows 11 installiert ist.

https://hardwarerat.de/faq-fuer-pcs

Kubilay26
Fragesteller

Du bist der Beste 👍

Maik2325  17.03.2024, 20:57
@Kubilay26

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Betonung liegt aber auch darauf, das du eine OEM Version hast.
Solltest du also eine Bestimmte Hardware (Mainboard oder CPU) Tauschen etc., dann wird diese Windowsversion bei einer möglichen Neuinstallation, nicht mehr Funktionieren.

Hallo,

ja - Windows ist schon vorinstalliert auf dem PC. Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn man dir eine CD mitgäbe.

LG

Beim Kaufen eines PCs Guckt man ob win mit installiert ist oder nicht. Beim Zusammenstellen Muss man halt das BS wie jede andere Komponente dazukaufen.

Zwecks DVD

Dann musst du es in einem Anderen PC DVD Laufwerk auf einen USB Stick überspielen. Ich muss das auch hab beim kaufen glatt über sehen, dass der Rechner kein DVD Laufwerk hat,

Junior hat netterweise ein Externes DVD Laufwerk

BeamerBen  17.03.2024, 21:29

Mittlerweile nutzt man USB sticks statt DVDs.

Man kann sich das kostenlos von Microsoft runter laden und mit einem offiziellen Tool einen USB Stick formatieren (die Lizenz kann man auch nach dem installieren kaufen), oder auch direkt als USB Stick kaufen.

Also ein DVD Laufwerk braucht man in keinem Fall.

MarSusMar  17.03.2024, 22:12
@BeamerBen

Na ja Software CD wie MS Office 2007, Photoshop, Meine Drucker Software.. Wiso gibt es online oder wird per DVD zugeschickt. Ich hab diverser Original Software auf CD. Online krieg ich nur das aktuell und darf das bezahlen. No way

Standartmässig ist kein System mit dabei, es muß zusätzlich erworben werden.

Keine Ahnung, aber wenn du ein System brauchst, so kannst du es ja ebenfalls über einen USB Stick installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.