Windows Betriebssystem installieren?

3 Antworten

Hallo

Einfach alle Partitionen, also eine nach der anderen, auf dem Datenträger löschen, auf dem Windows installiert werden soll. Dabei gehen natürlich alle Daten auf diesem Datenträger verloren. Dann den Zieldatenträger auswählen, der nur noch den gesamten freien und unpartitionierten Speicherbereich enthält und dann einfach auf weiter klicken. Windows erstellt dann auf dem Zieldatenträger selbstständig die benötigten Partitionen, wobei der Datenträger komplett ausgenutzt wird. Da das Windows Setup im UEFI Boot Modus gebootet wurde, wird der MBR beim neu partitionieren automatisch durch eine GPT ersetzt, so das die neuen Partitionen mit der GPT eingerichtet werden.

mfG computertom

Ich würde den Datenträger nochmal aus dem Installationsprozess heraus nochmal formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung